Ausbildung erfolgreich beendet: MAB übernimmt alle Azubis

Weiden. Feierstimmung in der MAB-Fertigung: Mit Fabian Auer, Ralph Kasprian, Wernher Hahn und Dominik Lang haben vier junge Talente ihre Ausbildung zu Zerspanungsmechanikern erfolgreich abgeschlossen. Grund zum Feiern hat auch Umschüler Tomas Dufek, der sich nun offiziell Umformtechniker nennen darf. Besonders groß ist die Freude bei den Absolventen, da MAB alle übernehmen wird.

In einer kleinen Zeremonie gratulierten Technischer Leiter Can Demirhan und die Ausbilder Michael Iwersen (Blechfertigung), Stefan Bauer (Fräsen) und David Schacknies (Drehen) den frischgebackenen Zerspanungsmechanikern zu ihren Leistungen während der Ausbildung und überreichten iPads als Präsente.

Unser Bild zeigt (von links nach rechts): Can Demirhan, Michael Iwersen, Tomas Dufek, Dominik Lang, Wernher Hahn, Ralph Kasprian, Fabian Auer, Stefan Bauer und David Schacknies.

Wer Interesse an einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker* hat, kann sich auf der Karriere-Website der MAB GmbH informieren und bewerben.

Unterhaltsam und informativ ist außerdem unser Video über die Ausbildung bei MAB.

*Wir lehnen Benachteiligung ab und setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Zur vereinfachten Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden.